Über mich

Kleider die zur Seele passen !!!

dieses Motto beschreibt am besten wie ich meinen Beruf auffasse.

Kleidung ist mehr als nur die Verpackung des Körpers, der Schutz vor Kälte oder Sonne oder vor Blicken.

Kleidung ist Ausdruck der Persönlichkeit.

Kleidung hat direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden, auf unsere Körpersprache und unseren gesamten Ausdruck.

Jeden Tag wollen Sie gut aussehen, sich attraktiv fühlen und selbstbewusst auftreten.  Das richtige Styling dazu können Sie lernen.

Da die passende Kleidung unsere Identität spiegelt, ist persönlicher Stil immer auch eine Reise zu sich selbst.

Seit 25 Jahren fertige ich individuelle Mode für Damen. Seit ca. 10 Jahren setze ich meine vielseitigen Erfahrungen in der Farb-& Stilberatung auch für Herren 😉 ein.

 

Mein beruflicher Weg

Nach Abitur und Schneiderlehre (im Atelier ANNE-LIESE Meisner) ging ich zunächst für ein Praktikum zu Gerd Brederlow nach München.

Da er zu der Zeit verantwortlich für die ARD-Modesendung „CHIC“und als Freelance-Designer für Marken wie „Tom Tailor“ und „MADELEINE“ tätig war, bekam ich Einblick in die verschiedensten Bereiche der Modebranche.

Er gab mir die Möglichkeit an der Entstehung einer Kollektion mitzuarbeiten, außerdem betreute ich den Showroom und machte das Styling für die Modenschau.

Meine Ausbildung zur Designerin erhielt ich dann an der internationalen Modeschule

ESMOD

Während dieser Zeit nahm ich an mehreren internationalen Wettbewerben teil von denen ich den Grand Prix Variance Paris und den Bal de la Mode gewann.
Nach einer Assistenz bei der Designerin UTA RAASCH fasste ich den Entschluss mich mit einem eigenen Atelier selbständig zu machen.

An meiner Arbeit mag ich die Vielseitigkeit und besonders den persönlichen Kontakt mit meinen Kundinnen. So ist es eigentlich eine natürliche Weiterentwicklung meiner bisherigen Tätigkeiten, auch eine fachlich fundierte Farb-und Stilberatung anzubieten.